Nächste Wurfplanung...

Unseren nächsten Wurf planen wir für den Spätsommer/Herbst 2020.

Unsere Welpen...

Unsere Welpen werden mit 8-9 Wochen an die neuen Welpen-Familien abgegeben.
Ihre Welpenzeit verbringen sie in engem Kontakt zu uns und unseren Hunden in Haus und Garten.
So gewöhnen sie sich an Menschen, Tiere, Alltagsgeräusche, etc.  Auf diese Weise möchten wir erreichen, das sie eine gute Frühprägung erhalten, um zu charakterstarken wesensfesten Beagles heranzuwachsen.

Wenn sie in ihre neue Familien umziehen, sind unsere Welpen selbstverständlich geimpft,  
3 x entwurmt, gechippt und von einem Zuchtwart des BCD oder einem Tierarzt begutachtet worden. Über das Ergebnis bekommt der zukünftige Welpenbesitzer einen "Wurfabnahmebericht".
Außerdem bekommt jeder Welpe einen Euro-Heimtier-Impfpass und die VDH/BCD-Ahnentafel.

Alle Unterlagen stelle ich in einer Service-Mappe zusammen, worin auch ein Ernährungsplan und Tipps zur Pflege, Aufzucht und Erziehung des neuen Familienmitglieds enthalten sind.
Nach Abgabe der Welpen stehe ich den neuen Beagle-Familien weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, wenn sie Fragen haben und freue mich immer, von meinen Welpen zu hören, denn ein bisschen bleiben sie auch immer "meine" Hunde.

Hier sehen sie Fotos aus verschiedenen Würfen:

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.